Heilen mit Pilzen
Mykotherapie

Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern.
Bernhard von Clairvaux

Das Heilen mit Pilzen - die Mykotherapie - ist eines der ältesten und bewährtesten natürlichen Heilverfahren. Ihr Ursprung liegt in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Heilpilze helfen  gesund und vital zu bleiben und zu werden. Sie sind reich an wertvollen Vitalstoffen, darunter Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren. Bei vielen Leiden und - auch schweren - Krankheiten haben sich Heilpilze in der Anwendung bewährt: z. B. bei Krebserkrankungen, Allergien, Autoimmunerkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen und Entzündungen der Haut. Auch bei typischen Wohlstandserkrankungen wie Übergewicht, Diabetes, Gicht, Fettstoffwechselstörungen, Bluthochdruck und Herzkreislauferkrankungen können Heilpilze eingesetzt werden. Heilpilze unterstützen uns außerdem bei der Entgiftung.

Pilze wirken ausgleichend und regulierend

Pilze helfen unserem Immunsystem dabei, wieder in die Balance zu kommen. Daher kann man sie sowohl bei Allergien einsetzen (wo das Immunsystem überschießend reagiert) als auch bei Immunschwäche (wo das Immunsystem zu schwach reagiert). Sie wirken daher adaptogen und bringen unsere Stoffwechselvorgänge wieder zurück in ihre Mitte.

So individuell die Ursachen einer Erkrankung sein können, so spezifisch werden auch die Heilpilze eingesetzt.

Anna Willeke-Schlichting

Borchener Straße 73
33098 Paderborn

Mobil: 0175-5907662